24.05.2021

Zweitbestes Resultat für Albane Valenzuela

Bei der Pure Silk Championship in Williamsburg erspielt sich Albane Valenzuela den 13. Schlussrang. Das ist das zweitbeste Resultat im siebten Turnier des Jahres auf der LPGA.

2021-05-24

Die Genferin begann mit einer 71-er Par-Runde, qualifizierte sich mit total eins unter Par für den Cut. Im dritten Durchgang musste Albane Valenzuela ihr einziges Doppelbogey notieren, blieb mit der zweiten 70-er Runde aber wieder unter Par. Zum Schluss steigerte sich die 23-Jährige mit der 68-er Karte, damit machte sie nochmals einige Ränge gut.

Auf Loch 1 hatte sie zum dritten Mal in vier Runden einen Schlag abgegeben, dann gelangen ihr aber noch vier Birdies. Auch die Statistik zeigt die Steigerung zum Schluss: Valenzuela traf 12 von 14 Fairways, in den drei Tagen zuvor waren es jeweils 8 oder 10 gewesen.

Das Total von 5 unter Par ergibt den 13. Schlussrang, einen Check von gut 20 500 Dollar und weitere wichtige Punkte für die Weltrangliste, respektive Olympia-Qualifikation. Anfang März ist ihr mit dem 5. Platz in Golden Ocala schon ein riesiger Sprung Richtung Tokio gelungen.

 

 

 

Weitere News dieser Kategorie