Morgane Métraux

20.09.2021

Platz 8 für Morgane Métraux

Mit einer weiteren Top-Ten-Platzierung festigt Morgane Métraux ihren siebten Rang in der Order of Merit der Symetra Tour. Die 24-Jährige beendete die Guardian Championship in Alabama auf Rang 8.

2021-09-20

Die Symetra Tour war am Wochenende – einmal mehr – nicht von Wetterglück verwöhnt. Die zweite Runde der Guardian Championship im Capitol Hill Golf Club in Prattville (Alabama) musste aufgrund von Starkregens – verursacht durch den Tropensturm Nicholas – am frühen Nachmittag unterbrochen werden. Die Verhältnisse liessen es nicht zu, das Spiel noch am gleichen Tag wieder aufzunehmen. Zudem war der Parcours aufgrund starker Regenfälle in der Vorwoche bereits sehr nass, so dass er nahezu unbespielbar wurde und das mit 175‘000 Dollar dotierte Turnier auf zwei Runden (36 Löcher) verkürzt werden musste.

Morgane Métraux mit zwei Unter-Par-Runden
Morgane Métraux war vom siebten Rang der Order of Merit in dieses Turnier gestartet. Mit zwei Unter-Par-Runden von 70 und 69 Schlägen klassierte sie sich bei der Guardian Championship auf Rang 8 und festigte damit ihre Position in der Jahresrangliste. Die besten zehn erhalten Ende Saison für 2022 eine Spielberechtigung auf der LPGA.
Auf dem von Robert Trent Jones gestalteten, 6007 Meter langen Par-72-Parcours in Prattville konnte die Lausannerin in der ersten Runde sechs Birdies erzielen; diese standen acht Pars und vier Bogeys gegenüber. In Runde zwei gelangen Morgan Métraux vier Birdies bei nur einem Bogey, die 69er-Karte brachte sie im Leaderboard nochmals etwas nach vorne. Beeindruckend ist die Konstanz der Schweizerin im Langen Spiel: In der ersten Runde traf Métraux elf von 14 Fairways, in der zweiten gar deren zwölf sowie jeweils 15 Greens in Regulation. «Nach einigen enttäuschenden Wochen tat es gut, meinen Namen wieder in den vorderen Regionen des Leaderboards zu sehen», sagte die 24-Jährige nach Turnierende. «Es war auch ein Vorteil, dass beim Turnierunterbruch bereits die Verkürzung auf 36 Löcher kommuniziert wurde. Ich wusste somit, dass ich am Sonntag auf den verbliebenen Bahnen der zweiten Runde richtig Gas geben kann und keine Kräfte für weitere 18 Löcher sparen muss.»

Weitere News dieser Kategorie