24.02.2022

Alps Tour: Superfinish von Eggenberger

Beim ersten Turnier der Alps Tour steigert sich Mathias Eggenberger von Tag zu Tag. Dank der besten Finalrunde verbessert er sich bis auf Platz 7.

02/24/2022 - SW

Die Saison 2022 startet «wie früher» in Ägypten. Im Golfclub Sokhna spielten 120 Profis um die «Ein Bay Open». Mathias Eggenberger begann die Wettkampfsaison mit einer Par-Runde. Ab Loch 11 gestartet, musste er bis zur Halbzeit zwei Bogey hinnehmen, kämpfte sich aber mit total vier Birdies zurück. Im zweiten Durchgang verbesserte sich der Spieler vom Golfclub Bad Ragaz um zwei Schläge, diesmal mit zwei Birdies auf den Backnine. Auf Platz 38 reichte es Eggenberger für den Cut und dort gelang ihm ein sensationeller Start mit fünf Birdies und vier Par. Die 66-er Karte war am Ende das beste Tagesergebnis bei «deutlich mehr Wind als zuvor». «Ich habe schon vorher solide gespielt, aber kein Putt wollte fallen», kommentierte Eggenberger den Saisonstart in Ägypten. «Das war der grosse Unterschied zum Final. Natürlich hilft es auch, wenn man ohne Bogey über die Runde kommt», fügt er an.
Mit insgesamt acht unter Par verbesserte sich Eggenberger um mehr als 30 Ränge in die Top-10. Im Jahr zuvor war ein zweiter Platz in Rom sein bestes Saisonergebnis gewesen. Die nächste Chance auf einen Spitzenplatz folgt schon ab Sonntag. Auf dem gleichen Platz wird um 40 000 Euro Preisgeld der «Red Sea Little Venice Open» gespielt.
Als erster Sieger der Saison startet dort auch der Italiener Stefano Mazzoli. Der Spieler von Villa d'Este blieb drei Mal unter Par, gewann den Event mit total 14 unter Par.

Weitere News dieser Kategorie