17.03.2022

LET: Kim Métraux auf Platz 59

Für die Schweizerinnen Anaïs Maggetti und Kim Métraux begann die Saison auf der Ladies European Tour (LET) gleich mit dem Grossanlass in Saudi-Arabien. Bei schwierigen Windverhältnissen klassiert sich Métraux auf Rang 59, Maggetti scheiterte um einen Schlag am Cut.

03/21/2022 - SW

Auf den ersten LET-Event in Kenia verzichteten die beiden Schweizer Proetten. Beim Aramco Saudi Ladies International im Royal Greens Golf & Country ist insgesamt eine Million Dollar im Preisgeldtopf, deutlich mehr als auf den übrigen Turnieren bei den Frauen. Die Engländerin Georgia Hall sicherte sich den Sieg-Check über gut 135 000 Dollar mit fünf Schlägen Reserve. Die Gewinnerin des Women’s Open 2018 blieb als einzige im Feld alle vier Runden unter Par zum total von -11. Den zweiten Platz teilen sich die Schwedin Johanna Gustavsson und Kristyna Napoleaova aus Tschechien. Die 25-jährige Napoleaova startet ganz neu auf der Ladies European Tour, die ehemalige Fussballerin begann erst vor 6 (!) Jahren mit Golf. Entsprechend freute sie sich über das unerwartete Spitzenresultat bei schwierigen Bedingungen. «Es ist wie ein Traum. Ich habe nicht damit gerechnet, überhaupt ins Turnier zu kommen. Was diese Woche passiert ist, kommt mir wie ein Märchen vor».

Nicht ganz wunschgemäss verlief der Auftakt für die Lausannerin Kim Métraux. Mit total drei über Par qualifizierte sie sich zwar als 28. für den Cut, doch im Final fiel sie mit Tagesergebnissen von 76 und 77 Schlägen noch gut 30. Plätze zurück. Das total von +12 ergeben den geteilten 59. Schlussrang. Ihr Kommentar nach dem ersten Turnier der Saison: «Natürlich bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, aber ich denke, dass ich nicht weit davon entfernt war, gut zu spielen. Ich habe mir auf den Grüns nicht genug zugetraut. Die letzten beiden Runden war ich beim Putten nicht entschlossen genug und viele meiner Bälle gingen über die Lochränder. Es hätte ganz anders laufen können. Ich habe sicherlich versucht, es zu gut zu machen. Ich weiss also, was ich noch zu tun habe».

Die Tessinerin Anaïs Maggetti, die sich nach der ersten Runde den 22. Rang mit Kim Métraux geteilt hatte, wurde ebenfalls vom Wind verweht und verpasste den Cut mit insgesamt acht über Par nach zwei Durchgängen um einen Schlag.  mit einer Karte von +6 am Freitag und insgesamt +8.

Livescoring

 

 

Weitere News dieser Kategorie