Albane Valenzuela

04.04.2022

Erstes Major: Valenzuela auf Platz 53

Die Amerikanerin Jennifer Kupcho gewinnt die Chevron Championship, mit dem ersten Major der Saison gleich ihren ersten Titel auf der LPGA. Die Schweizerin Albane Valenzuela landet mit Evenpar auf Platz 53.

04/04/2022 - SW 

Mit der besten Runde des Turniers schoss sich die 24-jährige Jennifer Kupcho am Moving Day der Chevron Championship in Führung und ging bei 16 unter Par mit sechs Schlägen Vorsprung auf die Konkurrenz in den Finaltag des ersten Majors der LPGA Tour. Trotz einer abschliessenden 74-er Runde, die fünf Birdies und sieben Bogeys beinhaltete wurde sie die zweite Spielerin in Folge, die dieses Major zu ihrem ersten LPGA-Tour-Sieg machte. Vor drei Jahren hatte Kupcho das erste Augusta National Women's Amateur gewonnen, nun verdiente sie sich einen Preischeck von 750 000 Dollar und gewann das letzte Major in Rancho Mirage, bevor das Turnier nach Texas wechselt.

Für die Genferin Albane Valenzuela war es der vierte Auftritt in Rancho Mirage. Vor einem Jahr war sie am Cut gescheitert, diesmal startete sie mit einer guten 70-er Runde und lag damit zwischenzeitlich auf Platz 16. Mit der 74-er Karte qualifizierte sich Valenzuela für den Final, dies bereits mit Even-Par. Dort spielte sie weitere Tagesergebnisse von 71 und 73 Schläge, dies jeweils mit einem abschliessenden Birdie auf Loch 18. Der 53. Platz bringt ihr knapp 14 000 Dollar Preisgeld, das ist mehr als die beiden ersten Turniere mit den Rängen 52 und 59 gemeinsam einbrachten.

 

 

 

Weitere News dieser Kategorie