02.05.2022

LPGA: Zweiter Top 10 Platz für Albane Valenzuela

Die 24-jährige Genferin Albane Valenzuela kommt bei der Palos Verdes Championship auf den geteilten neunten Rang. Das ist ihr bisher zweitbestes Ergebnis auf der LPGA-Tour.

05/02/2022 - SW

Den Grundstein für den Grosserfolg legte Valenzuela gleich zum Start. Sie eröffnete das Turnier mit einer 66-er Karte oder fünf unter Par. Dies unter anderem mit einer Serie von drei Birdies zu Beginn ihrer Back Nine. «Es ist lange her, dass ich eine gute Birdie-Serie in meiner Runde hatte, daher bin ich sehr zufrieden mit meinem Spiel», sagte sie zum starken Start. Mit der 66-er Runde lag sie zwischenzeitlich auf Platz 6, dies unter anderem mit 16 Green in Regulation. Im zweiten Durchgang spielte Valenzuela nicht mehr ganz so präzise, nach 10 getroffenen Greens kam sie mit 74 Schlägen ins Clubhaus. Das ergab den 18. Zwischenrang vor der finalen Entscheidung. Dort zeigte die Westschweizerin vor allem auf den Greens eine starke Leistung, benötigte bloss 27 respektive 29 Putts für jeweils eine 69-er Runde. Damit verbesserte sich Valenzuela in der Rangliste bis auf den geteilten 9. Rang, dies bei total sechs unter Par. In der aktuellen Saison war der 52. Platz gleich zu Beginn ihr bisher bestes Resultat, den bisherigen Höhepunkt feierte die Westschweizerin mit dem 5. Platz bei der LPGA Drive on Championship im März 2021 in Florida.

Der Sieg in Kalifornien ging an die Amerikanerin Marina Alex bei total 10 unter Par. Ihr bestes Tagesergebnis war ebenfalls eine 66-er Karte.

Morgane Métraux, die zweite Schweizerin auf der LPGA spielte Tagesergebnisse von 73 und 74, damit verpasste sie den Finaleinzug.

 

Weitere News dieser Kategorie