06.05.2022

Alps Tour: Zweiter Spitzenplatz von Eggenberger

Mit total 12 unter Par klassiert sich Mathias Eggenberger beim Molinetto Alps Open auf dem geteilten 3. Rang. Im März hatten -10 für einen ersten klaren Sieg auf der Alps Tour gereicht.

05/06/2022 - SW

Der 30-jährige Schweizer und Liechtensteiner begann in Italien mit einer starken 65 Runde. Das gleiche Resultat im dritten Durchgang war sogar das beste Ergebnis des Finals. Dabei blieb Mathias Eggenberger mit sechs Birdies und 12 Par erstmals ohne Bogey. Grössere Probleme bekundete der Routinier nur in Runde 2, wo er ab Loch 10 unter anderem mit zwei frühen Bogeys und einem doppelten Schlagverlust startete. Den «Rückstand» konnte er danach aufholen und zumindest die Par-Runde retten. Auf den Spielbahnen 1 bis 9 blieb Eggenberger interessanterweise an allen drei Tagen fehlerfrei, spielte immer das gleich gute Ergebnis von 33 Schlägen oder drei unter. Mit insgesamt – 12 fehlten Eggenberger am Ende nur zwei Schläge für den zweiten Sieg innerhalb von wenigen Wochen. Der Titel ging an den Holländer Koen Kouwenaar, dies vorab dank der fehlerfreien 63-er Karte im zweiten Durchgang.

«Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat, vor allem mit der Schlussrunde im strömenden Regen», kommentiert Eggenberger den dritten Platz. «Im zweiten Durchgang lief es zu Beginn wirklich schlecht, da dachte ich schon ich muss um den Cut kämpfen. So kann ich mit dem Resultat nach vorne schauen und darauf aufbauen», sagt der Profi auf der Heimfahrt von Mailand.

Resultate

 

Weitere News dieser Kategorie