André Bossert

09.05.2022

Swiss Seniors Open mit starker Konkurrenz für «Bossy»

Die Zuschauer dürfen sich auf das bislang stärkste Teilnehmerfeld in der 25-jährigen Geschichte des Swiss Seniors Open in Bad Ragaz freuen. Fünf Major-Sieger, fünf ehemalige Ryder-Cup-Spieler und sieben frühere Bad-Ragaz-Champions gehören zur starken Konkurrenz von Turnierbotschafter André Bossert.

05/13/2022 - RED

Vom 8. bis 10. Juli stehen beim grössten Golfturnier der Deutschschweiz 62 Playing Professionals, die über 50 Jahre alt sind und im Laufe ihrer langen Karrieren grosse Erfolge feiern konnten, auf dem Championship Course des Golf Club Bad Ragaz im Einsatz. Als einziger Schweizer im Feld kämpft Turnierbotschafter André Bossert aus Zürich um das neue Rekordpreisgeld von insgesamt 350 000 Euro.

Top-5 der Saison 2021

Angeführt wird das Teilnehmerfeld von Titelverteidiger José Coceres (Argentinien) sowie dem Gewinner der Order of Merit der Legends Tour 2021, Stephen Dodd (Wales). Beim Swiss Seniors Open 2022 werden auch die weiteren vier Professionals der Top-5 des Vorjahres am Start sein: Thomas Levet (Frankreich) konnte im September 2021 zwei Turniere auf der Legends Tour gewinnen. Markus Brier hatte als erster Österreicher auf der European Tour gewinnen können und war im vergangenen Oktober erstmals auch auf der Legends Tour erfolgreich. James Kingston (Südafrika) hat 18 internationale Siege zu Buche stehen, zwei davon datieren aus dem vergangenen Sommer auf der Legends Tour. Phillip Price (Wales) konnte sechsmal international gewinnen, in Bad Ragaz schrammte er 2018 und 2019 als Runner-up jeweils knapp am Titel vorbei.

Fünf Major-Sieger am Start

Nicht nur wegen der Top-5 des Vorjahres dürfte das Teilnehmerfeld 2022 das bis dato stärkste in der Geschichte des Turniers sein. Aktuell sind fünf Major-Sieger eingeschrieben: Ian Woosnam (Wales), Michael Campbell (Neuseeland), Roger Chapman (England), Paul Lawrie (Schottland) sowie der bereits genannte Stephen Dodd (Sieger der Senior Open Championship 2021).

Neben «Woosie» und Lawrie finden sich drei weitere ehemalige Ryder-Cup-Spieler im Teilnehmerfeld: Barry Lane (England) und Joakim Haeggmann (Schweden) haben beide 1993 Europa in The Belfry vertreten. Thomas Levet stand 2004 im siegreichen europäischen Team im Einsatz.

Neue Spielergeneration

Nach zwei Jahren corona-bedingter Pause wird man im Juli 2022 beim Swiss Seniors Open einige neue Gesichter sehen: Levet, Haeggmann, Campbell und Lawrie treten in diesem Jahr erstmals in Bad Ragaz an. Mit Jeev Milkha Singh (Indien) und Emanuele Canonica (Italien) stehen zwei weitere spannende Turnier-Rookies auf der Entry List.

Swiss Seniors Open

Legends Tour, 8.-10. Juli 2022, GC Bad Ragaz; Eintritt frei.

www.swiss-seniors-open.ch

https://www.facebook.com/SwissSeniorsOpen

@SeniorsOpen

 

 

Weitere News dieser Kategorie