Kim Métraux

21.05.2022

Jabra Ladies Open: Kim Métraux auf Platz 53

Die Lausannern Kim Métraux beendete die Jabra Ladies Open in Evian mit total neun über Par auf dem 53. Rang. Die Finnin Tiia Koivisto gewann im Stechen und sicherte sich damit einen Start beim Frauenmajor am gleichen Ort.

05/21/2022 - JH/SW

Nur neun Spielerinnen beendeten das Turnier auf dem anspruchsvollen Parcours am Genfersee über drei Runden unter Par. Die Finnin Tiia Koivisto war mit 72 Schlägen eins über Par gestartet, dank der besten Runde von 66 Schlägen holte sie im Final zur Konkurrenz auf. Im Play-off gegen die Australierin Whitney Hillier gewann sie ihren ersten Titel auf der Ladies European Tour dann gleich im ersten Extraloch.

Die Lausannerin Kim Métraux spielte Tagesergebnisse von 73,74 und 75 Schläge. Mit einem nicht so präzisen Driving wie üblich in der ersten Runde und einem zögerlichen Eisenspiel am zweiten Tag, war es schliesslich das Putten, das am Ende nicht wunschgemäss klappte. «Das Frustrierende ist, dass ich in der dritten Runde ziemlich gut gespielt habe, mit 14 getroffenen Greens in Regulation. Ich habe es einfach nicht geschafft, zu scoren, obwohl die Spielbedingungen hervorragend waren und der Platz wie immer super war», kommentierte Métraux. Die Proette aus Lausanne ist dennoch nicht demoralisiert: «Keineswegs. Mein Spiel ist in Ordnung. Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten, die ich noch in Ordnung bringen muss, damit das Ganze besser funktioniert.» Métraux wird am 2. Juni bei den Ladies Italian Open im Golf Club Margara an den Start gehen und anschliessend in Schweden, England, der Tschechischen Republik und Deutschland antreten.

 

Weitere News dieser Kategorie