Vanessa Knecht In Action / MARC RUNNACLES LET

28.05.2023

LET: Vanessa Knecht Sechste in Belgien

Die Zürcherin hat ihre erste Top 10-Platzierung auf der Ladies European Tour erreicht. Alle Schweizerinnen am Start haben den Cut geschafft.

Vanessa Knecht hat (noch) kein Spielrecht, das es ihr erlaubt, jede Woche auf der Ladies European Tour anzutreten. Aber wenn sie am Start ist, überzeugt sie immer. Bei der Belgian Ladies Open schaffte die 25-jährige Zürcher Neo-Proette nicht nur ihren vierten Cut in vier LET-Turnieren sondern holte auch gleich ihre erste Top 10-Platzierung.

Dank Karten von 68 (-4), 73 und 69 am letzten Tag, an dem sie ihre Runde mit einem Eagle, zwei Birdies und vier Pars abschloss, beendete Vanessa Knecht das Turnier auf Rang 6. Sie war somit die beste unter den angetretenen Schweizerinnen, die alle den Cut überstanden haben.

Die Zugerin Elena Moosmann (-2) wurde 24., die Walliserin Tiffany Arafi und die Tessinerin Elena Colombo teilten sich den 47. Rang (+1), während sich die Waadtländerin Kim Métraux auf Rang 61 (+3) klassierte.

Weitere News dieser Kategorie