07.07.2023

U14: Die Schweizer schlagen in Belgien zu!

Kai Liam Notteboom und Anahie Lohner Hutzli standen bei der Belgian International Golf Championship auf dem Podium und die Schweiz gewann die Teamwertung!

Die Schweizer haben sich bei der Belgian International Golf Championship for Boys & Girls U14 glänzend geschlagen. Auf dem Royal Waterloo Course wurde Kai Liam Notteboom Zweiter bei den Boys, Anahie Lohner Hutzli wurde Dritte bei den Girls, und die Schweiz gewann zudem die Teamwertung!

Nach einer 76er Runde (+4) kämpfte sich Kai Liam Notteboom zurück mit einem Score von -3 und einer hervorragenden dritten Runde von 67 ohne ein einziges Bogey. Am Ende verlor der Junior von Zürichsee nur zwei Schläge auf den Sieger Youp Orsel aus Holland (-6). Mit Adrien Medinger (Lausanne, 9., +5) und Jan Lützelschwab (Bern, 15., +8) platzierte Swiss Golf zwei weitere Spieler in den Top 15 bei den Boys, wo Maximilian Mieschke (Breitenloo, 36.), Jason Imwinkelried (Riederalp, 43.) und Kiril Engeli Poretti (Lugano, 88.) ebenfalls am Start waren.

Bei den Girls kam auch Anahie Lohner Hutzli immer besser in Fahrt. Nach einer 76er Runde am ersten Tag gab die Spielerin aus Lavaux zwei 73er Karten ab und beendete das Turnier mit einem Gesamtscore von +6, zwei Schläge hinter der Zweitplatzierten und acht Schläge hinter der Siegerin, der Französin Céleste Bobo Lloret. Eine zweite Schweizerin schaffte es in die Top 10, nämlich Liliya Favre (Gruyère, 10., +14).

Die Schweizer Auswahl mit Anahie Lohner Hutzli, Kai Liam Notteboom, Adrien Medinger und Jan Lützelschwab gewann die Teamwertung der Belgian International Golf Championship for Boys & Girls U14 dank eines tollen letzten Tages. Dies mit einem Vorsprung von vier Schlägen auf Frankreich.

Weitere News dieser Kategorie