Yana Beeli.
02.04.2024
Yana Beeli und Miles Wennestam spielten Golf auf hohem Niveau
Die beiden Schweizer Amateure klassierten sich bei den «Internationaux de France» U21 Girls und U18 Boys unter den Top 8.
Yana Beeli und Miles Wennestam spielten bei den «Internationaux de France» U21 Girls und U18 Boys Golf auf höchstem Niveau. Die beiden Schweizer Amateure erreichten das Viertelfinal, wo sie jeweils gegen die spätere Siegerin und den späteren Finalisten verloren.
Im Golf de Saint Cloud leistete sich Yana Beeli sogar den Luxus, das beste Ergebnis der Stroke Play-Qualifikation zu erzielen, indem sie trotz schwieriger Wetterbedingungen Karten von 69 und 71 (-2) abgab. Um das Viertelfinal der Match Play-Phase zu erreichen, setzte sich die Aargauerin gegen die Französin Kirra St Laurent (2&1) und die Britin Wan Amelia (5&3) durch. Die Spielerin vom GC Sempachersee musste sich leider am 19. Loch gegen die Französin Lily Reitter geschlagen geben.
Das gleiche Schicksal ereilte Miles Wennestam, der vom Finnen Leevi Hellberg (2&1) besiegt wurde, nachdem er den Deutschen Florentin Meller (4&3) und den Franzosen Paul Martin am 22. Loch eliminiert hatte. Der Junior vom Golf & Country Club Zürich glänzte auch in der Qualifikation, die er mit 72 und 73 (+1) Schlägen im dritten Rang beendete. Im Golf de Courson zeigte ein weiterer Schweizer eine hervorragende Leistung im Stroke Play: Yannick Beeli vom GC Sempachersee (9., +3). Beeli schied im Sechzehntelfinal gegen den Franzosen Paul Martin (1 up) aus.
The Swiss Golf Boys: Morgan Brossa (National Coach), Miles Wennestam, Max Tabone, Massimo De Giorgi, Ben Steinmann, Fridolin Michel & Yannick Beeli.