(Bilder Köbi & Alice Schenkel)

18.09.2023

Beat the Pro: Pink und Freude

Der Beat the Pro Event in Holzhäusern war für die teilnehmenden Juniorinnen von Swiss Golf eine wunderbare Sache.

Ein besonderer Höhepunkt am VP Bank Swiss Ladies Open 2023 war der Beat the Pro Event am Samstagmorgen. Loch 8, ein Par 3 mit 114 Metern Länge für die Girls, bildete den Rahmen der Veranstaltung mit eingeladenen Juniorinnen von Golf4Girls sowie ihren Familien aus der ganzen Schweiz. Alle Mädchen kleideten sich in Pink und unterstützten jene acht Juniorinnen, die sich mit den Proetten beim Abschlag messen durften.

«Es war eine wunderbare Stimmung und sehr motivierend und inspirierend für die Girls», sagt Claudia Wörrle-Krakau, Head of Junior Development von Swiss Golf und in Holzhäusern verantwortlich für den Ablauf beim Beat the Pro. «Die Spielerinnen nahmen sich viel Zeit für Gespräche und signierten auch Bälle.» 

Drei der Mädchen lagen nach ihrem Schlag näher zur Fahne als die Proetten, wobei Vivien Chand auf dem Grün landete und sogar zwei Profis bezwang. Die amtierende Schweizer Meisterin der U12-Kategorie durfte das Loch fertig spielen und erreichte ein Par, genau wie die drei Frauen in ihrem Flight.

An das Beat the Pro in Holzhäusern werden sich Jil Kislig (Bern), Bailey Lockyer (Bubikon), Mahara Baikhardt (Domat/Ems), Louisa Guyer (Zürichsee), Shauna Brunner (Erlen), Keira Nielsen (Wylihof), Mia Heuberger (Zürichsee) und Vivien Chand (Losone) bestimmt noch lange erinnern.

Weitere News dieser Kategorie