Kim Métraux de Heer (Tristan Jones, LET) & Jeremy Freiburghaus (GETTY IMAGES)

27.10.2023

European Tours: Kim Métraux de Heer und Jeremy Freiburghaus sammeln Punkte

Nachdem Kim Métraux de Heer und Jeremy Freiburghaus zu Beginn ihrer jeweiligen Turniere noch an der Spitze des Rankings lagen, gewannen sie dennoch wertvolle Punkte in Indien und Spanien mit den Plätzen 24 und 34.

Die Schweizerinnen und Schweizer zeigten an diesem Wochenende auf den ersten europäischen Touren solide Leistungen. In Spanien erzielte Jeremy Freiburghaus mit dem 34. Rang beim Estrella Damm N.A. Andalucía Masters sein bestes Saisonresultat auf der DP World Tour bezüglich Punkte und Preisgeld. Der Bündner nahm einen ausgezeichneten Start ins Turnier und lag nach zwei Runden auf dem fünften Rang. Mit den gewonnenen Punkten verbesserte er sich in der Order of Merit um 11 Ränge auf Position 178. Die Top 116 der Gesamtwertung behalten ihre Karte für die nächste Saison. Jeremy wird versuchen, bei den letzten Turnieren der Saison weitere Punkte zu sammeln, angefangen mit dem Commercial Bank Qatar Masters in Doha, vom 26. bis 29. Oktober.

Kim Métraux de Heer, die zum ersten Mal in Indien bei der Hero Women’s Indian Open antrat, war nach zwei Runden ebenfalls unter den provisorischen Top 10 des Klassements. «Ich habe in zwei Runden 13 Birdies gespielt, was für mich eher ungewöhnlich ist. Mein Putting war sehr stark. Ich hatte zwar ein paar Probleme mit der Genauigkeit meiner Schläge, was mich einiges gekostet hat. Insgesamt bin ich aber mit meinem Spiel zufrieden», kommentierte sie. Vor allem am Wochenende war die Lausannerin weniger konstant und hatte weniger Erfolg beim Putten. Sie konnte einige unglückliche Bogeys nicht vermeiden und beendete das Turnier trotzdem auf einem guten 24. Rang. Nächste Woche bestreitet Kim die letzte Aramco Team Series in Riyadh, bevor sie eine zweiwöchige Pause einlegt.

Vanessa Knecht, Tiffany Arafi und Elena Colombo verpassten in Indien leider den Cut.

Weitere News dieser Kategorie