Golf4Girls 2023 (PICS KÖBI SCHENKEL & GOLF4GIRLS)

28.11.2023

Golf4Girls 2023: Ein erfolgreiches Jahr

Rund 150 Mädchen haben in diesem Jahr am G4G-Abenteuer teilgenommen.

Die Saison 2023 des Golf4Girls-Programms, das vom R&A unterstützt ist, endete Mitte November mit einem Indoor-Tag im Golf Vital Kaltbrunn. Die beiden Verantwortlichen, Claudia Wörrle-Krakau und Florence Weiss, haben allen Grund zur Zufriedenheit. Insgesamt haben in diesem Jahr rund 150 Mädchen am Abenteuer teilgenommen, sei es an den verschiedenen Family Days oder Beat the Pro, die am Rande von Profiturnieren organisiert wurden, am Sommercamp in Lägern oder an der Swiss Golf G4G Championship in Meggen. Dies alles unter der Leitung von 33 Expertinnen, darunter die Newcomers Rachel Thommen, Caroline Rominger-Kündig, Anaïs Maggetti und Ladina Luder.

«Wir gratulieren insbesondere unserer Golf4Girls-Meisterin 2023, Océane Songyi Vulliemin (Lavaux), sowie allen Schweizer Juniorenmeisterinnen und Yana Beeli, ehemaliges Mitglied des G4G-Programms und Siegerin des PING Junior Solheim Cup mit Europa», freut sich Claudia Wörrle-Krakau. «Wir danken ausserdem den Amateuren und Proetten, die uns unterstützt haben, insbesondere Albane Valenzuela, Kim und Morgane Métraux, Vanessa Knecht, Elena Moosmann, Victoria Monod, Natalie Armbrüster sowie Sarah Uebelhart.»

Claudia Wörrle-Krakau erinnert auch an die Werte, die im Golf4Girls-Programm in den Vordergrund gestellt werden: «Es geht um all das, was es braucht, um Spass auf dem Golfplatz zu haben: gesunde Ernährung, Fitness, die Technik verbessern und die Regeln einhalten, füreinander da sein und lernen in einem Team zu spielen. Letztendlich geht es darum, die Mädchen für den Golfsport zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, Freundinnen zu treffen, mit denen sie diesen Sport geniessen können.»

Möchtest Du der Golf4Girls-Familie angehören? Ab 2. Februar 2024 kannst du dich hier anmelden.

Weitere News dieser Kategorie