Tiffany Arafi in Action (Bild LET)

12.12.2023

LET: Vier Schweizerinnen im Final der Q-School

Tiffany Arafi, Elena Colombo, Natalie Armbrüster und Vanessa Knecht werden vom 16. bis 20. Dezember in Marokko antreten.

Vier Schweizerinnen werden versuchen beim Final der Q-School vom 16. bis 20. Dezember auf den Plätzen des Al Maaden Golf und des Royal Golf von Marrakesch sich ihre Karte für die Ladies European Tour 2024 zu holen. Tiffany Arafi, Elena Colombo und Natalie Armbrüster haben alle drei den Pre Qualifier überstanden, der ebenfalls in Marokko in drei Etappen ausgetragen wurde. 

In Samanah (28 Qualifizierte) erlebte die Walliserin Tiffany Arafi eine schwierige zweite Runde. Dank Ihren Resultaten am ersten (-1) und dritten (-3) Tag belegte sie jedoch den 12. Rang (+1). Die Tessinerin Elena Colombo wurde ihrerseits 18. (par) beim Pre Qualifier in Noria (28 Qualifizierte), und signierte eine hervorragende Karte von 68 (-5) in der zweiten Runde. Die Amateurin von Schönenberg Natalie Armbrüster überstand die Etappe in Rotana (30 Qualifizierte) mit regelmässigen Runden und landete auf dem 13. Platz (-3).

Vanessa Knecht, die Nummer 100 der Order of Merit der Ladies European Tour 2023, wird direkt im Final dieser Q-School starten. Wie die Zürcherin haben auch Tiffany Arafi und Elena Colombo schon in dieser Saison auf der LET gespielt. Für Natalie Armbrüster würde der Aufstieg auf die Ladies European Tour jedoch ein Statuswechsel bedeuten.

Weitere News dieser Kategorie