Luca Galliano in Action (FOTO GETTY IMAGES)

22.02.2024

Alps Tour: Die beeindruckende Karte von Luca Galliano

Der Tessiner belegte beim Saisoneröffnungsturnier der Alps Tour den dritten Platz mit einer 63er Runde (-9).

Es war ein Tag, an den sich Luca Galliano noch lange erinnern wird! Mit 9 Birdies und 9 Pars spielte der Tessiner eine unglaubliche dritte und letzte Runde von 63 Schlägen bei der Ein Bay Open, dem ersten Turnier der Saison auf der Alps Tour.

Auf dem A & B Course des Sokhna Golf Club in Ägypten begann Luca Galliano – von Loch 11 gestartet – seinen Tag mit drei Birdies, bevor er sechs weitere Birdies an den Löchern 16, 17, 3, 4, 7 und 8 erzielte. «Es war ein perfekter Tag. Die ersten drei Birdies, die ich mit Putts aus 6 bis 8 Metern einlochte, gaben mir das nötige Vertrauen», sagte der 38-Jährige. «Insgesamt traf ich 17 Greens in Regulation, wobei ich meistens weniger als 4,5 Meter von der Fahne entfernt lag. Dazu kommt, dass ich sechs Putts aus 3 Metern oder weniger verfehlt habe, das hätte also eine noch niedrigere Runde werden können. Aber ich bin trotzdem sehr stolz auf dieses Ergebnis.»

Dank dieser aussergewöhnlichen Karte schloss Luca Galliano das erste Turnier des Jahres auf dem dritten Platz (-12) ab, nur zwei Schläge vom Sieg entfernt. Ein gutes Omen für die kommende Zeit, beginnend mit der Red Sea Little Venice Open (25.-27. Februar), ebenfalls im Sokhna GC aber auf dem B & C Course.

Weitere News dieser Kategorie