Michael Zurkinden (Wallenried) - Men Serie 2 - Second place

06.03.2024

Die Swiss Golf Indoor Championship mit über 80 Teilnehmenden

Die Spielerinnen und Spieler schätzten die Möglichkeit, während des Winters unter Wettkampfbedingungen zu spielen.

An der zweiten Ausgabe der Swiss Golf Indoor Championship nahmen über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer teil. Der Wettkampf, der allen Inhabern einer Swiss Golf Card und auf jedem Simulator der Marke Trackman zugänglich war, ging über zwei Runden, die nach Belieben zwischen Dezember und Februar auf den Golfplätzen von Crans-sur-Sierre und Breitenloo gespielt werden konnten.

Am Ende erzielten der Lipperswiler Christopher Vetter (Par in Crans, +3 in Breitenloo) und bei den Frauen die junge Golferin aus Ennetsee Rania Feurer (+1 in Crans, +7 in Breitenloo) die besten Ergebnisse. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schätzten das Format dieser Veranstaltung. «Es war eine tolle Gelegenheit, im Winter unter Wettkampfbedingungen zu spielen», freute sich Michael Roth, der bei den Männern Zweiter wurde. «Die Vorbereitung sowie die beiden Runden des Turniers motivierten mich, auch im Winter Golf zu spielen. Ich würde mich jederzeit wieder anmelden.»

Ähnlich klingelte es bei Monika Leuenberger, die bei den Frauen Dritte wurde. «Die Swiss Golf Indoor Championship war eine super Winteralternative. Ich fand auch das schnellere Spieltempo als in der Wirklichkeit interessant.»

Hier finden Sie die Ergebnisse aller Serien

Weitere News dieser Kategorie