04.06.2021

LETAS: Amateurin Elena Colombo auf Platz 3

Beim Start der Ladies Access Series in Tschechien dominierten die Amateurinnen. Die Einheimische Sara Kouskova gewinnt überlegen, Elena Colombo klassiert sich als beste Schweizerin auf Rang 3.

2021-06-05

Auf der Ladies European Tour in Evian ging es um ein Preisgeld von 200 000 Euro, gleichzeitig kämpften eine Stufe darunter, die Profis und Amateure bei der Czech Ladies Challenge um total 37 500 Euro. Beim Start der LETAS im Golfresort Konopiste setzten sich insbesondere die Amateurinnen in Szene. Für sie geht es allerdings nicht um Preisgeld, sondern um Ranglistenpunkte.

Sara Kouskova feierte einen überlegenen Start-Ziel-Sieg. Die Pragerin begann mit einer 64-er Karte, dabei lag sie alleine auf den Backnine 7 (!) unter Par. Mit Tages-Ergebnissen von 67 und 71 Schlägen, baute sie ihre Führung bis zum Schuss auf acht Schläge aus. Auf Rang zwei folgt die Russin Nina Pegova als beste Proette im Feld. Den dritten Rang teilen sich gleich vier weitere Amateurinnen bei zwei unter Par.

Die Tessinerin Elena Colombo begann mit einer 69-er Karte, dem zweitbesten Resultat des Tages. Im zweiten Durchgang blieb sie mit 74 Schlägen das einzige Mal über Par. Zum Schluss spielte Colombo auf den Frontnine acht Par und ein Birdie, das Resultat hielt für den starken dritten Rang.

Ihre Schweizer Kolleginnen hatten deutlich mehr Mühe: Chiara Sola und Victoria Monod blieben an allen drei Tagen klar über Par. Ebenso wie Rachel Rossel, die einzige Schweizer Proette im Feld.

Weitere News dieser Kategorie