20.06.2021

LPGA: Albane Valenzuela auf Platz 54

Mit insgesamt 10 unter Par klassiert sich Albane Valenzuela bei der Meijer LPGA Classic auf dem 54. Rang. Die Amerikanerin Nelly Korda holt ihren fünften Sieg auf der Tour mit total -25 (!) nach vier Durchgängen.

2021-06-20

Die 22-jährige Nelly Korda übernahm das Leaderboard in der dritten Runde, dies nach einer eindrücklichen 62-er Karte oder 10 unter Par. Auf dem Grand Rapids Golfcourse ist dies zudem der geteilte Platzrekord. Für Korda sind die 11 Birdies und ein Bogey ebenfalls eine persönliche Bestmarke. Damit überholte sie die bei Halbzeit führende Irin Leona Maguire, welche vorher mit einer 64-Runde brilliert hatte. Am Ende fehlten der 26-Jährigen zwei Schläge für den ersten irischen Sieg auf der LPGA. Schon eine Woche zuvor war Maguire lange ganz vorne auf dem Leaderboard, verpasste den möglichen Titel in der Schlussrunde.

Bei der Mediheal Championship spielte Albane Valenzuela unter anderem zwei Runden mit 68 Schlägen, allerdings verpasste sie ein Spitzenresultat mit der 80-er Karte im Final. Diese Woche scorte sie deutlich regelmässiger. Die ersten drei Tagen immer mit 70 Schlägen oder zwei unter Par. Im Final konnte die 23-Jährige noch etwas zulegen. Mit fünf Birdies und einem einzigen Schlagverlust kam sie mit der 68-er Karte ins Clubhaus. Valenzuela hatte nicht wenige als 17 von 18 Grüns in Regulation getroffen, allerdings benötigte sie an allen vier Tagen im Schnitt 31 Putts. Das sind drei mehr pro Runde als die Siegerin. Angesichts der extrem tiefen Resultate ergibt das total von -10 den 54. Schlussrang.

Weitere News dieser Kategorie