05.07.2021

LPGA: Albane Valenzuela auf Rang 63

Mit einer Par-Runde beschloss Albane Valenzuela die Volunteers of America Classic in Texas; die Genferin belegte in der Endabrechnung Rang 63.

05.07.2021

Die 70 am ersten Tag der mit 1,5 Millionen Dollar dotierten Volunteers of America Classic sollten Albane Valenzuelas beste Runde in der vergangenen Woche im Old American Golf Club in The Colony (Texas) bleiben. Zwar liess die Genferin auch an den folgenden Tagen mit zahlreichen Birdies ihre Klasse aufblitzen, doch verhinderten ebenso viele Bogeys weitere Unter-Par-Runden. Kampfgeist zeigte die 23-Jährige am zweiten Tag, als sie mit drei Birdies auf den letzten vier Bahnen noch über die Cutlinie kletterte. Dies war auch dem amerikanischen Branchensender «Golf Channel» eine Meldung wert, welche sich am Wochenende auf Twitter rasch verbreitete.

Am Samstag startete die Romande von Tee 10 ins Turnier. Die Bogeys der Bahnen 12 und 14 machte sie auf der 15 kurzum wett: Valenzuela lochte auf diesem Par 4 mit zwei Schlägen ein! Ein Birdie auf der 17 (Par 5) sorgte für einen Score von eins unter Par für die Back Nine. Auf den Front Nine musste Valenzuela dann aber drei Bogeys hinnehmen, denen sie nur noch ein weiteres Birdie entgegensetzen konnte; die insgesamt 72 Schläge für die dritte Runde brachten sie in der Rangliste dieses LPGA Turniers nicht weiter nach vorne. Am Schlusstag lieferte die Genferin erneut eine solide Leistung ab. Auf ihrer Par-Runde (71 Schläge) mit je vier Birdies und Bogeys benötigte Valenzuela 28 Putts – bei zehn «in regulation» getroffenen Grüns. Mit einem Gesamtscore von 285 Schlägen beendete die Schweizerin das Turnier auf dem geteilten 63. Rang.

Diese Woche macht die LPGA in Sylvania (Ohio) Halt; Albane Valenzula ist für die am Donnerstag beginnende Marathon LPGA Classic eingeschrieben.

Scores

Weitere News dieser Kategorie