10.08.2021
Pro Series: Rey und Brink siegen in Neuenburg
Der Walliser Steve Rey (Bild) und der Südafrikaner Justin Brink setzten sich beim Turnier der Pro Series in Neuenburg knapp an die Spitze. Gleich vier Spieler teilen sich den dritten Rang.
2021-08-10
Für Steve Rey war es das dritte Turnier beim gemischten Event für Frauen und Männer. Wie in Sion erspielte sich der Walliser auch in Neuenburg ein Tagesresultat von 2 unter Par. In Sion reichte dies für den vierten Rang, auf den ausgesprochen schnellen Grüns im Golf de Neuchâtel reichte es Rey für den «geteilten» Sieg. Der ehemalige Coach von Swiss Golf startete gleich mit einem Birdie, gab nur einen Schlag ab. Mit zwei Birdies auf den Bahnen 12 und 18 kam er mit der 69-er Karte ins Clubhaus.
Justin Brink nutzte die kurze Spielbahn 18 ebenfalls für ein Birdie. Für den Pro des Golfclubs Wylihof war dies bereits der sechste Schlaggewinn des Tages. Der gebürtige Südafrikaner war mit zwei frühen Bogeys schlecht gestartet. Im Verlauf der Runde kamen zwei weitere Schlagverluste dazu, so dass am Ende ebenfalls die 69 auf der Karte stand. Anders als bei anderen Turnieren entscheidet bei der Stella Artois Pro Series kein Stechen über den Titel. Rey und Brink teilen sich das Preisgeld für die Professionales und bekommen je 1600 Franken für ihren ersten Sieg auf der Tour. Den dritten Platz teilen sich einen Schlag dahinter gleich vier Spieler, darunter die beiden Schweizer Profis Jean-Luc Burnier und Léo Andeer.