Morgane Métraux

15.08.2021

Morgane Métraux in Indiana auf Rang 44

Morgane Métraux war am Freitag mit einer 70er-Karte ins Four Winds Invitational der Symetra Tour gestartet. Mit einer Parrunde am zweiten Tag und einer 77 am Sonntag fiel sie auf Schlussrang 44 zurück, bleibt im «race for the card» aber auf Rang 7. «Mein Spiel ist aktuell besser als mein Score», gibt sie sich für die kommenden Turniere zuversichtlich.

2021-08-15

Die Symetra Tour war am Wochenende für die zehnte Austragung des mit 200'000 Dollar dotierten Four Winds Invitational in South Bend (Indiana) zu Gast. Und zumindest am Finaltag wurde das Event seinem Namen gerecht: «Heute hat der Wind während der Runde aufgefrischt, was eine zusätzliche Schwierigkeit darstellte», sagt Morgane Métraux am Sonntagabend nach Turnierende. Zudem habe sich der 5856 Meter lange Par-72-Platz sehr lang gespielt. «Anfang Woche war viel Regen gefallen, der Platz war überflutet gewesen», erklärt die Lausannerin. Zwar habe es während des Turniers nicht mehr geregnet, aber das Terrain war nass und schwer.

70er-Karte zum Auftakt

«Mein Spiel zeigt einen klaren Aufwärtstrend – auch wenn die Scores dies noch nicht widerspiegeln», erklärt die 24-Jährige nach dem Turnier. Morgane Métraux war am Freitag mit vier Birdies und einer 70er-Karte ins Turnier gestartet. Am Samstag spielte sie eine Parrunde mit fünf Birdies und fand sich vor dem Finaltag auf dem 22. Zwischenrang wieder. Am Sonntag wollte es dann leider mit dem Scoring nicht mehr so richtig klappen – mit einer 77er-Karte und einem Gesamtscore von 219 Schlägen (3 über Par) fiel die Lausannerin auf den 44. Schlussrang zurück. «Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten in meinem Spiel, an denen ich in den nächsten Tagen feilen möchte, dann aber bin ich zuversichtlich, dass beim nächsten Turnier in Idaho auch die Scores stimmen werden», gibt sich Métraux zuversichtlich.

Gewonnen wurde das Four Winds Invitational von der US-Amerikanerin Lilia Vu; sie stürmte mit einer 67er-Karte am Sonntag von Zwischenrang 3 noch an die Spitze und siegte mit einem Gesamtscore von 204 Schlägen (12 unter Par).

Weitere News dieser Kategorie