22.11.2021
Woods schwingt wieder
Nach seinem Horror-Unfall im Februar steht Tiger Woods nun wieder auf der Range. Das Kürzest-Video erfreut Fans und Kollegen.
Es sind die ersten Aufnahmen des Golfstars, in denen er selbst den Schläger schwingt. Das Video verbreitete Tiger Woods selbst auf seinem Instagram-Kanal. Dazu schrieb er: «Mache Fortschritte.» Lange war unklar, wie es um Woods' Gesundheit bestellt ist. Zuletzt tauchten einige wenige Bilder und Videos auf, die den 45-Jährigen bei einem Juniorenturnier mit seinem Sohn oder ohne Krücken in Los Angeles. Nun scheint Tigers Gesamtzustand wieder soweit hergestellt, dass er auch wieder selbst zum Schläger greifen kann.
Das Mini-Video hat in der Golfszene viel Beachtung gefunden. Nicht nur die Anhänger des Tigers und des Spiels, sondern auch zahlreiche Spieler reagierten auf Woods’ gemächliche Schwünge. Justin Thomas «liebte das mehr» als seinen Tweet zuvor in Sachen Rory McIlroy und dessen Reaktion auf das vergeigte Tour-Finale in Dubai; Thomas Bjørn sprach vom «Besten, was ich seit langem gesehen habe».
Sein Kommentar «Making progress» nährt die Hoffnung, dass Woods vielleicht schon im nächsten Jahr eine Rückkehr starten könnte. Dass Woods zu denkwürdige Comebacks im Stande ist, zeigte er nicht zuletzt beim Masters 2019, als er nach ebenfalls langer Abstinenz vom Profigolf seinen 15. Major-Titel holte.