28.01.2022

LPGA: Morgane Métraux in den Top-30

Bei ihrem ersten regulären Turnier auf der LPGA kommt Morgane Métraux auf den geteilten 27. Rang. Albane Valenzuela beginnt ihre Saison bei der «Gainbridge LPGA at Boca Rio» in Florida mit Platz 52.

01/30/2022 - SW

Im ersten Turnier der Saison waren nur die Siegerinnen des Vorjahres dabei. In Boca Raton, Florida kämpft erstmals ein volles Feld von 120 Profis um den Titel. Die frühere Weltnummer 1 Lydia Ko blieb an allen vier Tagen ganz an der Spitze, am Ende blieb der Neuseeländerin noch ein Schlag Reserve auf die Amerikanerin Danielle Kang, welche das Eröffnungsturnier gewonnen hatte.

Die Lausannerin Morgane Métraux überzeugte bei ihrem Debut auf der LPGA vor allem in der zweiten Runde. Dort gelang ihr mit der 66-er Karte das beste Resultat des Tages, das brachte sie zeitweise bis auf den geteilten fünften Rang. Am windigen Samstag konnte Métraux nicht mehr an die Vortagesleistung anknüpfen, bei insgesamt auffällig hohen Scores musste der Tour-Neuling mit 76 Schlägen gleich 10 mehr notieren als am Freitag. Im Final begann sie gleich mit einem Birdie, doch konnte die Westschweizerin ihre Position nicht mehr deutlich verbessern. Nach einem abschliessenden Schlagverlust resultierte eine 73-er Karte oder ein Turniertotal von eins unter Par.

Lustiges Detail: Ihre Kollegin Albane Valenzuela war am gleichen Turnier vor zwei Jahren ins Abenteuer LPGA gestartet. Mit dem genau gleichen Score musste sich Valenzuela 2020 mit Platz 45 zufrieden geben. Zum aktuellen Saisonstart blieb Valenzuela insgesamt vier über Par. Das entspricht genau dem Tagesergebnis vom Samstag mit 76 Schlägen oder vier über. Im Final startete sie ab Loch 10 ebenfalls mit einem Birdie, bis zur Halbzeit kam ein weiterer Schlaggewinn dazu. Zwei späte Bogeys brachten die Genferin zurück auf Par. Mit der 72-er Karte machte sie zum Schluss noch einige Ränge gut und klassiert sich auf Platz 52.

Livescoring

 

 

Weitere News dieser Kategorie