08.02.2022

Die vier Majors auf einen Blick

Mit dem Start der Ladies European Tour in Kenia und der Challenge Tour in Südafrika ist das internationale Turniergeschehen 2022 in voller Fahrt. Als Ausblick auf die vier Major-Turniere der Männer hier schon die wichtigsten Fakten.

02/08/2022 - SW

Anfang April startet traditionsgemäss das Masters im Augusta National. Im Vorjahr gewann Hideki Matsuyama sensationell, dies bekanntlich als erster Japaner.
Im Mai gewann Phil Mickelson ebenso überraschend die PGA Championship. Der Amerikaner schrieb auf Kiawah Island ebenfalls Geschichte. Im Alter von 50 Jahren wurde er zum ältesten Major-Sieger aller Zeiten. Mickelson kämpfte mit Brooks Koepka und Louis Oosthuizen auf dem längsten Platz, der jemals bei einem Major gespielt wurde. Es war übrigens sein 45. Sieg auf der PGA-Tour.
Jon Rahm hat bei den US Open im vergangenen Juni sein erstes Major-Turnier gewonnen. Der Spanier lochte zwei unglaubliche Putts am 17. und 18. Loch in Torrey Pines und holte sich den Sieg. Die Open Championship war 2021 das letzte Major des Jahres. Der Amerikaner Collin Morikawa war erstmals als Profi beim «The Open» und setzte sich unter anderem gegen Jordan Spieth und Louis Oosthuizen durch.

Die Major-Turniere 2022:

Masters

Austragungsort: Augusta National

Datum: 7. bis 10. April

Titelverteidiger: Hideki Matsuyama

PGA Championship

Austragungsort: Southern Hills

Datum: 19. bis 22. Mai

Titelverteidiger: Phil Mickelson

US Open

Austragungsort: Brookline Country Club

Datum: 16. bis 19. Juni

Titelverteidiger: Jon Rahm

The Open

Austragungsort: St. Andrews

Daten: 14. bis 17. Juli

Titelverteidiger: Collin Morikawa

Weitere News dieser Kategorie