14.03.2022

Jean Leon Aeschlimann neu in der Weltrangliste

Mit seinem Sieg beim ersten BWGV Invitational in Owingen qualifiziert sich Jean Leon Aeschlimann erstmals für das Worldamateur-Ranking (WAGR). Bei den Juniorinnen dominierten die Gastgeberinnen vom Baden-Württembergischen Golf-Verband.

03/14/2022 - SW

Auf dem Par-73 Parcours lag Jean Leon Aeschlimann nach zwei Durchgängen auf dem dritten Platz, dies bei 2 unter Par. Im Final spielte der Junior vom Golfclub Lipperswil mit 70 Schlägen deutlich besser als der führende Tim Kretschmann (Mannheim-Viernheim) und der bisher zweitplatzierte Miles Wennestam (Hittnau) welche jeweils mit 74 Strokes ins Clubhaus kamen. Für die Aufnahme im Worldamateur-Ranking (WAGR) braucht es einen Turniersieg über mindestens 54-Löcher. Dank dem starken Finish erreichte Aeschlimann das Zwischenziel gleich beim ersten Turnier der neuen Saison. Die beste Runde des gesamten U-18 Turniers gelang dem erst 14-jährigen Miles Wennestam mit 69 Schlägen im zweiten Durchgang.

Bei den Juniorinnen blieben alle Preise in Deutschland. Mila Tang (Niederreutin) siegte mit total sechs über Par, beste Schweizerin war Sarah Uebelhart (Ennetsee) auf dem fünften Rang oder sechs Schlägen Rückstand auf die Gewinnerin.

Die nächste Chance kommt schon bald: Dies bei der internationalen Matchplay Trophy im Golfpark Kurpfalz. Anmeldungen zum zweiten grossen offenen Turnier des BWGV sind ab sofort hier möglich.

 

 

 

 

Weitere News dieser Kategorie