21.03.2022

Dank Girls-Power zum Sieg

Die Schweizer Junioren gewinnen die Premiere der «Schweiz Nord - Baden-Württemberg Matchplay Trophy» mit 8,5 zu 6,5 Punkten. Dies vorab dank den vier gewonnen Einzelmatches der vier Girls gegen Gastgeberinnen mit deutlich tieferem Handicap.

03/21/2022 - SW

Die erste Austragung der Matchplay-Trophy fand im Golfclub Markgräflerland statt. Der Baden-Württembergische Golfverband (BWGV) stellte ein sehr starkes U14-Team mit deutlich niedrigeren Handicaps als die Schweizer Mannschaft und war damit klarer Favorit. Die Foursomes am Morgen waren schon sehr ausgeglichen, vier Mal entschied ein einziges Loch und ein Match wurde zum Zwischenstand von 2,5 zu 2,5 Punkten geteilt.

Die Einzel-Matches am Nachmittag wurden von den vier Mädchen gestartet und die Girls-Power machte den entscheidenden Unterschied: Malia Luder, Liliya Favre, Camille Beuret und Selina Casal siegten alle recht deutlich. Casal ging als beste Schweizerin mit Handicap 4,4 in den Match, die Juniorin von Domat Ems gewann gegen Lea Geiss (Handicap 0,8) beispielsweise mit 2up. Dazu kamen zwei weitere Punkte von Jonas Müller und Alex Haas, beide ebenfalls gegen stärker eingestufte Junioren aus Deutschland zum Sieg mit 8,5 zu 6,5 Punkten.

«Ich bin sehr stolz auf das junge Schweizer Team», sagt Jerry Bolger Junior Responsible North. «Es war eine grosse Ehre, dieses bei meinem ersten internationalen Turnier anzuführen, und ich war sehr froh, Claudia Wörrle-Krakau mit ihrer ganzen Erfahrung als Co-Captain zu haben.»

 

Für Swiss Golf im Einsatz waren

Selina Casal

Domat Ems

Camille Beuret 

Wylihof

Liliya Favre

Gruyère

Malia Luder

Waldkirch

 

 

Marius Dupraz

Les Bois

Alex Haas

Lägern

John Rösch

Wylihof 

Euan Robertson

Lägern 

Jonas Müller

Wylihof

Yannick Hugentobler

Lägern

 

 

Weitere News dieser Kategorie