Kim Métraux

08.04.2022

Thailand: Ein Schlag zu viel für Kim Métraux

Beim vierten Turnier der laufenden Saison scheitert Kim Métraux erstmals am Cut. In Thailand fehlte der Lausannerin bei -1 nach zwei Tagen bloss ein Schlag für den Finaleinzug.

04/08/2022 - SW/JH

Der Asian Mixed Cup im Siam Country Club in Pattaya wurde gemeinsam von der männlichen Asian Tour und der Ladies European Tour (LET) organisiert. Der Kurs wurde so konfiguriert, dass Frauen und Männer die gleichen Chancen haben. In der ersten Runde am Donnerstag konnte sich Kim Métraux nicht auf die Präzision ihres langen Spiels verlassen: «Ich habe nur 9 Greens in der Regulation getroffen, was weit unter meinem Durchschnitt liegt. Ich musste viel ‘up and downs’ machen, um eine 72-er Par-Karte zu unterschreiben», sagt Métraux. Im zweiten Durchgang lief es etwas besser mit eins unter Par. «Ich hatte jedoch das Pech, zwei Bälle in den Bunkern zu versenken, deren Sand sehr fein ist», sagte sie zum denkbar knappen Ausscheiden. «Da ich an diesem Wochenende ‘frei’ habe, werde ich die Gelegenheit nutzen, um mich zu erholen und mit meinen Eltern die Gegend zu erkunden», sagt die Westschweizerin zu ihren kurzfristigen Plänen. Die zweite Schweizerin im Feld, die Tessinerin Anaïs Maggetti scheiterte mit insgesamt neun über Par klar am Finaleinzug.

Mit jeweils identischen Rundenergebnissen von 63 und 70 Schlägen führen die thailändische Amateurin Ratchanon Chantananuwat und die Finnin Sanna Nuutinen das Feld aktuell bei - 11 an.

Livescoring

Weitere News dieser Kategorie