GETTY IMAGES

12.09.2022

Erstes Top 10 auf der LPGA Tour für Morgane Métraux!

Die Waadtländerin belegte am Sonntag in Ohio den 10. Platz beim Kroger Queen City Championship und kehrt damit in die Top 100 der Jahreswertung zurück.

2022-09-12

Morgane Métraux verzeichnete am Sonntag das beste Ergebnis ihrer Karriere auf der LPGA Tour anlässlich der Kroger Queen City Championship in Cincinnati (Ohio). Mit einem Gesamtscore von -10 belegte die 25-jährige Waadtländerin den 10. Platz, zwei Ränge besser als ihre vorherige Bestmarke auf der amerikanischen Tour (beim ShopRite Classic Anfang Juni).

Morgane Métraux legte den Grundstein für diese erste Top-10-Platzierung ihrer USA-Karriere in der dritten Runde am Samstag, als sie die beste Karte des Tages abgab, eine 66 (-6) mit sieben Birdies! «Ich bin wirklich glücklich über dieses Ergebnis. Ich freue mich, dass ich das gute Spielgefühl der letzten Woche optimal einbringen konnte (45. bei der Dana Open, Anm.d.Red). Mein Spiel funktionierte gut und meine Arbeit auf dem Putting Green zahlt sich aus. Ich habe einige Anpassungen vorgenommen, mein Ball rollt besser, so dass es mir leichter fällt, die richtige Geschwindigkeit auf den Greens zu finden», kommentierte sie.

Generell meint Morgane Métraux, dass sie «privilegiert sei, ein so gutes feeling» in allen Bereichen ihres Spieles zu haben: «Dies ist ein entscheidender Moment in meiner Saison und ich muss Leistungen bringen.» Mit diesem Ergebnis verbesserte sich die Lausannerin um acht Plätze in der Jahreswertung der LPGA Tour, wo sie derzeit auf Rang 96 liegt. Zur Erinnerung: Die Top 80 (oder sogar die Top 100) werden ihre Tourkarte 2023 behalten

Diese Woche spielt Morgane Métraux beim AmazingCre Portland Classic, genau wie Albane Valenzuela. Die 24-jährige Genferin hatte beschlossen, die Kroger Queen City Championship auszulassen, die von der Amerikanerin Ally Ewing (-22) gewonnen wurde.

Leaderboard

 

 

Weitere News dieser Kategorie