Albane Valenzuela / Getty Images

24.10.2022

LPGA: Albane Valenzuela hat den Final im Visier

Nach der BMW Ladies Championship liegt die Genferin auf Position 64 der Order of Merit der LPGA Tour.

2022-10-24

Albane Valenzuela ist dabei, ihre beste Saison auf der LPGA Tour zu vollbringen. Die Genferin belegte den 40. Rang (-3) bei der BMW Ladies Championship, die den 78 besten Spielerinnen der Welt vorbehalten ist und von der Neuseeländerin Lydia Ko (-21) gewonnen wurde. In Südkorea kassierte die 24-Jährige fast 10’000 Dollar mit Runden von 73, 71, 69 und 72 (mit 18 Par).

Ihr Ziel ist klar eine Platzierung unter den Top 60 des Jahres. Damit würde sie sich zum ersten Mal für den grossen Saisonfinal, die CME Group Tour Championship vom 17. bis 20. November in Florida, qualifizieren. Derzeit auf Platz 64 der Order of Merit auf der LPGA Tour hat Albane Valenzuela noch zwei Turniere vor sich, um dieses Ziel zu erreichen: Die TOTO Japan Classic (3. bis 6. November) und die Pelican Women's Championship (10. bis 13. November). Zur Erinnerung: Die Saison 2021 schloss sie mit einem 79. Rang in der LPGA-Hierarchie ab.

Morgane Métraux nahe daran

Morgane Métraux nahm ihrerseits nicht an der BMW Ladies Championship teil. Die Waadtländerin (vorläufige 101. der Saisonwertung) wird 2022 nur noch die Pelican Women's Championship bestreiten, mit dem Ziel, am Ende dieses Turniers mindestens unter den Top 100 der Order of Merit zu figurieren.

Die 100 Bestklassierten werden ihre Karte auf der LPGA Tour mit einer Teilkategorie behalten. Eine full category für die Saison 2023 erhalten nur die Top 80 des Jahreswertung.

Weitere News dieser Kategorie