Kim Métraux bei den Joburg Ladies Open 2023 - TRISTAN JONES LET

05.03.2023

Kim Métraux: «Es geht in die richtige Richtung»

Die Lausannerin zieht eine positive Bilanz des Joburg Ladies Open (LET). «Ich habe das Gefühl, dass die Dinge auf gutem Weg sind», sagt sie.

Nach zwei eher frustrierenden Turnieren hat Kim Métraux am Joburg Ladies Open den ersten Cut der Saison 2023 der Ladies European Tour geschafft. Auf dem Platz des Modderfontein Golf Club in Johannesburg musste sich die Waadtländerin nach einer komplizierten letzten Runde (+8) mit dem Platz 59 zufrieden geben.

Zuvor hatte sie jedoch zwei 73er-Karten (Par) und einen 74er-Score abgegeben. Insgesamt fällt ihre Wochenbilanz positiv aus: «Ich habe in meinem Swing viel Gutes gefunden», erklärte sie. «Und am Ende des Turniers fühlte ich mich auf den Greens auch besser. Es war ziemlich windig und ich habe einige strategische und technische Fehler gemacht. Aber ich merke, dass ich vorankomme und die Anpassungen vom Winter verinnerlichen kann.»

Gut Ding will Weile haben

Die 27-jährige Lausannerin hat während ihrer Vorbereitungsphase intensiv an ihrer Fitness gearbeitet, um mehr Kraft zu haben. Ausserdem hat sie an ihrem Swing gefeilt. «Das Schwierigste ist, diese neuen technischen und physischen Elemente jetzt in meinem Spiel umzusetzen», räumte sie ein. «Ich brauche einfach etwas Zeit, um mich anzupassen. Deshalb waren die ersten beiden Turniere in Marokko und Saudi-Arabien schwierig. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass sich alles einspielt, und freue mich auf den Rest der Saison. Ich bin fest überzeugt, dass es in die richtige Richtung geht.»

Tiffany Arafi, die zweite Schweizerin am Start der Joburg Ladies Open, schaffte den Cut nicht.

Weitere News dieser Kategorie