Kim Métraux in Action / TRISTAN JONES LET

13.05.2023

LET: Kim Métraux erzielt ihr bisher bestes Saisonresultat

Die Waadtländerin belegte den 10. Rang bei der Jabra Ladies Open. Elena Colombo und Vanessa Knecht schafften ebenfalls den Cut.

Nach einer siebenwöchigen Pause der Ladies European Tour kehrte Kim Métraux mit ihrem besten Ergebnis des Jahres in den Wettkampf zurück. Mit Karten von 70, 71 und 70 (-2 insgesamt) erzielte die 27-jährige Waadtländerin den 10. Rang bei der Jabra Ladies Open, die im Evian Resort Golf Club ausgetragen wurde. «Ich bin sehr zufrieden, denn eine so lange Pause zu bewältigen ist nie einfach», kommentierte sie. «Trotz eines heiklen Turnierbeginns habe ich mich mit meinem Spiel sehr wohl gefühlt.»

Die Tessinerin Elena Colombo überstand ihrerseits den ersten Cut der Saison, vor allem dank eines hervorragenden Scores von -5 in der zweiten Runde. Am Ende landete die 23-Jährige auf dem 24. Platz (+3). Ebenfalls beachtenswert die Leistung der 25-jährige Zürcherin Vanessa Knecht, die dieses Jahr schon den dritten Cut in drei Turnieren geschafft hat und an der Jabra Ladies Open 66. wurde.

Weitere News dieser Kategorie