16.10.2023

Swiss Golf Junior Tour: Ladina Luder und Pedro Messerli gewinnen den Final

Der Golfclub Limpachtal war Gastgeber für die besten U18- und U16-Junior*innen der Saison.

Ladina Luder und Pedro Messerli gewannen die Königskategorie (U18) im Final der Swiss Golf Junior Tour, der am 14. und 15. Oktober im Golf Limpachtal stattfand. Die Spielerin aus Waldkirch, die nach den 27 Löchern am Samstag in Führung lag (+2), spielte am letzten Tag +4 und gewann mit zwei Schlägen Vorsprung auf Anahie Lohner-Hutzli (Lavaux) und drei Schlägen auf Céleste Mangeat (Bossey).

Die 2009 bzw. 2007 geborenen Anahie Lohner-Hutzli (+8) und Céleste Mangeat (+9) dominierten die Kategorie Girls U16. Mit Axelle Martin (+13) aus Payerne komplettierte eine dritte Westschweizer Juniorin das Podest.

Unglaubliche Back Nine

Bei den Boys gewann Pedro Messerli mit einem Gesamtscore von -6, wobei er am Sonntagmorgen eine unglaubliche 30 (-6) auf den Back Nine erzielte! Der Junior aus Basel verwies Kai Liam Notteboom (Zürichsee, Par) und Miles Wennestam (Zumikon, +1) auf die Plätze. Kai Liam Notteboom (Jahrgang 2010) und Miles Wennestam (2007) dominierten logischerweise die Kategorie Boys U16, wo Til Cavegn (Schinznach Bad, +2) Dritter wurde.

Im Golfclub Limpachtal fand zudem der Swiss Golf Final U25 statt, der über zwei Runden ausgetragen wurde und den besten Spielerinnen und Spieler der Order of Merit U25 offenstand. Der Sieg ging an Vanessa auf der Maur (Domat/Ems, +11) und Eric Wetter (Wylihof, +7).

Weitere News dieser Kategorie