18.12.2023

General Play: Das Jahr 2023 in Zahlen

Zum Jahresende möchten wir Ihnen einige Statistiken über die wichtigste Funktion der Swiss Golf App präsentieren.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wie die Schweizer Golferinnen und Golfer wissen war 2023 geprägt von der Einführung der Swiss Golf App, die seit dem 27. März rund 70'000 Downloads verzeichnet hat. Dank dieser App machte das General Play (ehemals EDS) eine kleine Revolution durch, da es nun möglich ist, auf dem Smartphone kostenlos HCP-wirksame Scores zu speichern.

Falls die Swiss Golf App für Sie noch gewöhnungsbedürftig ist, bieten wir Ihnen unter dem folgenden Link eine Nachholsitzung an. Und wir nutzen das Jahresende, um Ihnen einige Schlüsselstatistiken zum diesjährigen General Play zu kommunizieren.

50'000 General Play-Partien wurden seit dem 27. März via die Swiss Golf App gespielt – 54 Prozent über 18 und 46 Prozent über 9 Löcher.

77 Prozent der General Play-Partien wurden über die Swiss Golf App gespielt; 23 Prozent der Partien wurden somit auf ausgedruckten Scorekarten aus dem jeweiligen Club-Sekretariat erfasst.

Im Juni und Juli stiegen die General Play-Partien um mehr als 100% Prozent im Vergleich zu 2022, als es die Swiss Golf App noch nicht gab. Im September und Oktober überschritt der Anstieg sogar die Marke von 165 Prozent.

10'487 General Play-Partien wurden im Juli – dem produktivsten Monat der Saison – über die Swiss Golf App gespielt.

Im Durchschnitt wurden zwischen Mitte Mai und Mitte Oktober pro Woche 2000 General Play-Partien via die Swiss Golf App gespielt.

Die fleissigste Golferin spielte in diesem Jahr 65 General Play-Partien auf der Swiss Golf App. Ihr Handicap erhöhte sich von 12.8 auf 14.1.

Das durchschnittliche Handicap der General Play-Nutzerinnen und Nutzer auf der Swiss Golf App liegt bei 25.0. Bei Partien über 9 Löcher steigt der Durchschnitt auf 30.1, über 18 Löcher sinkt er auf 20.6.

Im Durchschnitt sinken die Handicaps um 0.9. bei General Play-Partien, die via die Swiss Golf App gespielt werden.

3,5 Prozent der General Play-Partien, die über die Swiss Golf App gespielt wurden, hatten eine Senkung des Handicaps von mehr als 5 Punkten zur Folge. Bei den General Play-Partien, die auf gedruckten Scorekarten eingegeben wurden, ist dieser Anteil etwas höher (4,4 Prozent).

Weitere News dieser Kategorie