Steve Rey (BILD PATRICK JANTET)

20.12.2023

Steve Rey wird Chef Talents bei Swiss Golf

Der 54-jährige Walliser ist der neue Verantwortliche für die Entwicklung junger Talente im Schweizer Golf.

Swiss Golf freut sich, die Verpflichtung von Steve Rey für die neu geschaffene Position des Chef Talents bekannt zu geben. Steve Rey verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz, sei es als Profispieler oder in den Bereichen Coaching, Unterricht und Ausbildung, und besitzt «das komplette Paket für diese neue strategische Funktion», erklärt die Direktorin Sport von Swiss Golf Barbara Albisetti Heath, die sich auf die Zusammenarbeit mit Rey «sehr freut».

Für den 54-jährigen Walliser bedeutet die Anstellung ab 1. Januar 2024 eine Rückkehr zum Verband, wo er in der Vergangenheit als National- und Regionalcoach tätig war. In seiner Funktion als Chef Talents wird Steve Rey für die Entwicklung der 12- bis 18-Jährigen verantwortlich sein. Dazu wird er die Clubs – insbesondere bei der Umsetzung des FTEM-Konzepts (Details unter diesem Link) – und die Regionalcoaches von Swiss Golf unterstützen. Insgesamt wird er eine Koordinationsarbeit zwischen den verschiedenen Beteiligten auf dem Weg der Entwicklung junger Talente in Richtung der Elite-Nationalteams leisten. In diesem Sinne wird er eng mit Marc Chatelain, Head of Performance Sport bei Swiss Golf, und den Junior Responsibles des Verbandes zusammenarbeiten.

«Ich sehe diesen neuen Job als eine ideal Entwicklung in meiner beruflichen Laufbahn», reagiert Steve Rey. «Ich war Spieler, Golflehrer und Coach. Jetzt werde ich mich sozusagen für das Gesamtpaket von all dem einsetzen. Es ist eine logische Folge und es ist toll! Das bestehende Team funktioniert gut und man kann neue Ideen einbringen, um das, was jetzt getan wird, kontinuierlich weiterzuführen.»

Weitere News dieser Kategorie