22.01.2022

Portugal: Aeschlimann auf Rang 3

Beim ersten kleinen Vorbereitungsturnier in Portugal erreicht Jean Leon Aeschlimann als bester Schweizer Junior den dritten Rang, Jonathan Garbely klassiert sich bei der Edge Golf Championship auf Platz 5. Direkt danach reisen die Junioren ins Trainingslager nach Spanien.

01/23/2022 - SW

«Es war eine erste Standortbestimmung», sagt Coach Alexandre Chopard. Tróia Golf ist die Basis des Edge Golf Colleges. «Hier sind nicht nur die kleinen Grüns tricky. Der Platz verlangt höchst präzises Spiel und ist so ein guter Test», fügt er an. Entsprechend blieb nach drei Runden keiner der internationalen U18-Junioren unter Par. Der Sieg in Portugal ging an den Schweden Filip Fahlberg-Jonsson mit insgesamt +3. Auf Rang drei folgt Jean Leon Aeschlimann mit sieben Schlägen mehr. An allen drei Turniertagen blieb er auf den Backnine unter Par, auf den Frontnine musste der Lipperswiler dagegen total 16 mehr Schläge notieren als «geplant». «Der Unterschied ist schwierig zu erklären, klar ist das kurze Spiel nach der Winterpause noch nicht so wie gewünscht. Aber die erste Standortbestimmung ist ganz gut gelungen», fasst Chopard zusammen.
Jonathan Garbely (Oberkirch) folgt als zweitbester Schweizer auf Rang 5 (13 über Par), nochmals drei Schläge mehr benötigten Noah Brunner (Luzern) und Pedro Messerli (Basel). Das ergibt den geteilten siebten Rang.
Von Lissabon fliegen die Schweizer Junioren direkt nach Barcelona. Im Infinitum Resort beginnt die gemeinsame Trainingswoche.

Resultate

Weitere News dieser Kategorie