LADIES EUROPEAN TOUR

04.06.2022

Morgane Métraux gewinnt die Ladies Italian Open!

Die 25-jährige Lausannerin erringt in Italien den ersten Schweizer-Sieg seit 1990 auf der höchsten Frauen-Tour in Europa.

2022-06-04 - Jérôme Reynard

Grossartige Morgane Métraux! Die 25-jährige Lausannerin hat am Samstag die Ladies Italian Open gewonnen und ist somit die erste Schweizer Siegerin auf der Ladies European Tour (LET), der Top-Ladies Tour in Europa, seit dem Sieg der Zürcherin Evelyn Orley im Jahr 1990.

Die jüngere der zwei Métraux-Sisters hat sich auf dem Platz des Golf Clubs Margara im Piemont mit einem Eagle (-2) im Playoff durchgesetzt. Nach drei Runden lag sie gleichauf mit der italienischen Amateurin Alessandra Fanali und der Engländerin Meghan Maclaren bei zehn unter Par. 

Dank einer Birdieserie auf den Löchern 15, 16 und 17 hat Morgane Métraux am Samstag die zwei Spielerinnen an der Spitze des Leaderboards eingeholt. Mit Papa Olivier am Bag konnte sie ihren zweiten Sieg als Proette feiern, nachdem sie letzte Saison schon bei der Island Resort Championship auf der Symetra Tour, dem Vorzimmer der amerikanischen LPGA Tour, erfolgreich war. «Ich habe es noch nicht ganz realisiert, denn vier Löcher vor Schluss lag ich noch drei Schläge zurück ... Dann ging alles so schnell», sagte sie nach ihrem Sieg. «Ich habe mir gesagt, dass ich das Letzte geben muss und habe es geschafft, nachzulegen.»

Morgane Métraux, die normalerweise auf der LPGA spielt, ist nur für kurze Zeit in Europa zu Besuch. Letzte Woche hatte sie bereits den dritten Platz bei den Mithra Belgian Ladies Open belegt und am Sonntag fliegt sie in die USA zurück.

Die Linkshänderin Kim Métraux hat in Italien ebenfalls ausgezeichnet gespielt. Sie wurde gute 7. (mit insgesamt -7) und ist aktuell 15. im Jahresklassement der LET.

Weitere News dieser Kategorie