Cedric Gugler / GETTY IMAGES

16.02.2023

Eine brillante Karte für Cédric Gugler

Der Basler begann seine Saison mit zwei Top-20-Platzierungen auf der Portugal Tour.

Zwölf Pars, fünf Birdies und ein Eagle. Cédric Gugler spielte eine fantastische 65 (-7) zum Abschluss der Palmares Classic (Portugal Tour), die über zwei Tage in Lagos ausgetragen wurde. Der Basler hatte sich dafür entschieden, in Portugal in seine erste vollständige Saison als Pro zu starten. Er kehrte mit einem 16. Platz (+1 auf 3 Runden) bei den Dom Pedro Pinhal Open und einem 17. Platz bei den Palmares Classic (-2) nach Hause zurück.

«Am Tag meiner 65er Runde war mein Golf sehr solide», erklärte der 23-Jährige. «Ich hatte bei meinen vorherigen Runden einige Putting-Probleme gehabt. Ich habe hart an diesem Punkt gearbeitet und das hat sich ausgezahlt. Das Putting machte an diesem Tag effektiv einen wesentlichen Unterschied aus, da ich spieltechnisch an diesem Saisonauftakt gut aufgestellt bin. Ich weiss, woran ich noch feilen muss, um gute Leistungen zu erbringen: Ich muss mein Putting kontinuierlich verbessern, um das gute Gefühl beizubehalten.»

Vom 24. Februar bis zum 4. März beteiligt sich Cédric Gugler zusammen mit mehreren anderen Schweizer Spielern an der PGA Catalunya Spring Series (Ecco Tour). Anschliessend strebt er die Pro Golf Tour an.

Weitere News dieser Kategorie