Gavin Healey (l.) tritt die Nachfolge von Keith Marriott an / SWISS PGA

27.04.2023

Neuer Swiss PGA Präsident

Gavin Healey tritt die Nachfolge von Keith Marriott an. Der neue Präsident freut sich auf die neue Herausforderung.

Anlässlich der Jahresversammlung wurde Gavin Healey von den anwesenden Mitgliedern zum neuen Präsidenten der Swiss PGA gewählt. Er tritt die Nachfolge von Keith Marriott an, der das Amt des Präsidenten in den letzten sechs Jahren und während der schwierigen Pandemiezeit innehatte. Der Head-Pro des GC Bonmont freut sich auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem bestehenden Vorstand.

Nach der Versammlung sagte der neu gewählte Präsident: «Unsere Aufgabe ist es, den Golfsport zu fördern und zu verbessern, indem wir professionellen Golfern die Möglichkeit bieten, an Wettkämpfen teilzunehmen und die Liebe zum Golfsport zu wecken. Wir streben danach, die höchsten Standards in Bezug auf Sportlichkeit und Integrität aufrechtzuerhalten und gleichzeitig eine integrative und vielfältige Gemeinschaft zu fördern, die die einzigartigen Talente und Beiträge aller Golfer würdigt. Mit unseren Veranstaltungen, Partnerschaften und Bildungsangeboten wollen wir den Sport in der Schweiz fördern und einen positiven Einfluss in den Clubs ausüben.»

Gianluca Patuzzo, seit sechs Jahren Captain der Swiss PGA, wurde an der GV für eine weitere 3-jährige Amtszeit wiedergewählt. Jonathan Wallet hat sich entschieden, als Verantwortlicher für die Swiss PGA Weiterbildung zurückzutreten und stellte sich deshalb nicht mehr zur Wiederwahl. Die Geschäftsstelle der Swiss PGA wird in Zukunft die Leitung der Kommission «Weiterbildung» übernehmen.

Weitere News dieser Kategorie