22.05.2021

252 (!) Löcher in 12 Stunden

Weltrekord für einen guten Zweck: Der Thurgauer Speedgolfer Jürg Randegger spielte innerhalb von weniger als 12 Stunden exakt 252 Golfbahnen. Damit sammelt er Geld für Special Olympics.

2021-05-22

«Ich habe mich mehr als einmal verflucht», erzählte der 44-Jährige der Reporterin des St. Galler Tagblatts nach dem geglückten Weltrekord-Versuch im Golfclub Niederbüren.

Für die ersten neun Löcher benötigt er nur gerade einmal 17 Minuten (!), deutlich zu schnell für den «Fahrplan». Streng wird es für Randegger ab der neunten Runde. «Zwischenzeitlich war ich wie in einem Tunnel, habe nur noch auf den Boden geschaut und mit niemandem mehr gesprochen. Wirklich ans Aufgeben habe ich aber nicht gedacht», sagt Randegger trotz teilweise starkem Regen.

Um Punkt 19.22 Uhr ist es dann so weit. Nach 11 Stunden und 22 Minuten ist die 14. Runde vollendet – und zum 252. Mal der Ball eingelocht. «Es tut mir alles weh, war aber weniger schlimm als befürchtet», sagt Randegger nach dem erfolgreichen Weltrekordversuch.

Mit dem Projekt wollte der Golfer nicht nur seine Grenzen austesten, sondern er sammelt damit für die Special Olympics. Bis am 15. Juni kann dafür auf lokalhelden.ch gespendet werden.

www.lokalhelden.ch/speedgolf

 

 

 

 

 

Weitere News dieser Kategorie