Sophia Sindersberger, Siegerin des Campionato del Ticino.

15.04.2024

Die Spielerinnen aus Ennetsee dominieren am Campionato del Ticino

Sophia Sindersberger gewann mit einem Schlag Vorsprung vor Sarah Uebelhart im Golf Ascona.

Sophia Sindersberger gewann die diesjährige Ausgabe des Campionato del Ticino, das traditionell den Saisonauftakt der Amateurmeisterschaften in der Schweiz markiert. Mit einem Gesamtscore von -7 verwies die Spielerin und J+S-Leiterin aus Ennetsee ihre Zuger Clubkollegin Sarah Uebelhart um einen Schlag auf den zweiten Rang, während Axelle Martin (Payerne, -4) den dritten Platz belegte.

Im Golf Ascona machte Sophia Sindersberger auf den letzten neun Löchern des Turniers den Unterschied. Die dritte Runde am Sonntag war übrigens höchst spannend. Sarah Uebelhart, die mit zwei Schlägen Rückstand gestartet war, drehte das Blatt mit einer fantastischen Leistung auf den ersten neun Löchern (-5). Sophia Sindersberger gewann jedoch wieder die Oberhand und spielte Birdies auf den Löchern 11, 12, 14 und 17.

Deutscher Sieg

Bei den Männern ging der Sieg an den Deutschen Pablo Brunner, der konstant auf einem beeindruckenden Niveau spielte (insgesamt -15). Er lag vier Schläge vor Mischa Candinas (Lägern) und sechs Schläge vor Til Cavegn (Schinznach Bad).

Dreizehn Amateure schlossen die Ausgabe 2024 des Campionato del Ticino unter Par ab, darunter der 2010 geborene Junior Kai Liam Notteboom vom GC Zürichsee (4. mit -7).

 

Weitere News dieser Kategorie