Raphaël de Sousa in Action / BILDER TONY SHONE

22.05.2023

Raphaël de Sousa gewinnt die Swiss Golf West Championship

In Bossey unterschrieb der Genfer Profi am Samstag zwei 66er Karten. Pauline Tainton Siegerin bei den Frauen.

Raphaël de Sousa gewann die Swiss Golf West Championship, die über drei Runden im perfekt vorbereiteten Golf & Country Club von Bossey ausgetragen wurde. Der Genfer Profi unterschrieb dabei während der 36 Löcher am Samstag zwei 66er-Karten (-5) und schloss das Turnier mit einem dritten Score von +3 ab.

Der ehemalige Challenge-Tour-Spieler gewann mit drei Schlägen Vorsprung auf den Pro-Golf-Tour-Spieler Michael Weppernig (-4) und mit vier Schlägen Vorsprung auf Fabrice Zufferey aus Maison Blanche, der mit 74, 69 und 67 Schlägen (-3) bei den Amateuren gewann. In dieser Kategorie setzte er sich vor einem Trio mit Yannick Beeli (Sempachersee), Joshua Bürki (Bern) und Julian Fridolin Michel (Zürichsee) durch, die alle drei einen Gesamtscore von -1 erzielten.

Bei den Frauen ging der Sieg an Pauline Tainton (Par), die bereits Zweite der Swiss Golf Open Championship 25+ Anfang Mai in Montreux war. Die Spielerin aus Domaine Impérial führte nach den 36 Löchern vom Samstag (72 und 71) und gab eine letzte Karte von 70 ab, mit der sie ihren Vorsprung von zwei Schlägen auf Cameron Neilson (Alvaneu Bad, +2) halten konnte. Die Juniorin aus Waldkirch Ladina Luder belegte den dritten Platz (+7).

Zu erwähnen ist auch der Besuch von Swiss Sport Integrity am Sonntag für eine routinemässige Dopingkontrolle, die vier Spieler und Spielerinnen betraf.

Weitere News dieser Kategorie