Marc Steinhauser.

12.09.2023

Marc Steinhauser gewinnt die Egyptian Amateur Open

Der Spieler vom GC Zürichsee und sein Kollege aus Lipperswil, Jean Leon Aeschlimann, standen in Hurghada auf dem Podest.

Marc Steinhauser gewann die Egyptian Amateur Open 2023, die vom 10. bis 12. September im El Gouna Golf Club in Hurghada ausgetragen wurde. Dank Karten von 72, 71 und 69 (-4) siegte der Golfer vom GC Zürichsee mit zwei Schlägen Vorsprung auf den Marokkaner Sinan Mehli und drei Schlägen Reserve auf eine Gruppe von drei Spielern, darunter der Schweizer Jean Leon Aeschlimann.

Marc Steinhauser, der Mitte August die Zürcher Meisterschaften gewonnen hatte, konnte somit seinen zweiten Amateursieg in weniger als einem Monat verbuchen. Jean Leon Aeschlimann erzielte seinerseits sein bestes Saisonergebnis. Der Lipperswiler spielte in Ägypten Karten von 74, 68 und 73 (-1).

Die beiden anderen Schweizer am Start, Tom Mao (Wallenried) und Oliver Hausammann (Limpachtal), klassierten sich ebenfalls unter den Top 15 und erzielten Scores von +6 (12.) respektive +7 (13.).

Swiss Golf National Coach Men, Richard Adby, erklärt, warum vier Schweizer Vertreter an dieser Meisterschaft auf afrikanischem Boden starteten: «Wir haben uns entschieden, die Einladung des ägyptischen Verbandes anzunehmen. Wir befinden uns in einer weniger intensiven Periode der Saison und hielten es für eine gute Gelegenheit, dass diese Spieler unter anderen Bedingungen Erfahrungen sammeln konnten, als sie es in Europa gewohnt sind. Und dazu hatten sie die Möglichkeit, um den Sieg zu kämpfen.»

Die Mission ist erfüllt.

Weitere News dieser Kategorie