01.06.2021

Golf4Girls: Nicht nur die Siegerinnen haben gewonnen

Die Bilder in der Galerie sprechen für sich: Die Golf4Girls Meisterschaft in Meggen brachte lauter Siegerinnen. 

Océane Vulliemin aus Lavaux holte sich den Titel: Swiss Golf G4G Champion 2021 sowie die Golfmedaille über 18 Loch, Viven Chand aus Losone den Titel über 9-Löcher und Melissa Kubli aus Ascona gewann die 6-Loch Kategorie. 

Viele leuchtende Kinderaugen, überall Lachen oder Kirchern. Bei den Schweizer Meisterschaften der Golfgirls in Meggen wurden alle Facetten des Golfs abgedeckt. Grundsätze wie gesunde Ernährung, Förderung des Nachhaltigkeitsdenkens (Wasserflaschen werden selbst gebracht und wieder gefüllt), freundschaftlicher Umgang miteinander werden mit Genuss umgesetzt.

Der 9-Lochplatz mit Traumkulisse bot perfekte Bedingungen für die grosse Girlsschaar. Ausgestattet mit allen G4G-Gadgets starteten die Girls in drei Kategorien, um Bronze-, Silber- oder gar Gold zu gewinnen. Erfolgreich waren ausser den Gewinnerinnen auch Carina Stauffer, Küssnacht sowie Maila Luder, Waldkirch im  2. und 3. Rang über 18 Loch. Die Plätze 2. und 3. in der Kategorie 9 Loch gingen an Vasilina Kupko, Interlaken und Elin Wirt, Lägern. Die beiden Schack Schwester Linn und Mara von der ASGI sicherten sich die zwei Medaillen auf dem Kurzplatz.

Natürlich waren auch die «Nearest to the Teddy Bear» Preise sowie die «I‘M A GIRLY» Puppen sehr begehrt und wurden von Liliya Favre, Gruyère, Emme-Lou Anderegg, Sempachersee und Virginia Asietti, Losone ergattert. Zusätzlich dürfen die neuen Puppenmamis am 9. Juni an einem Workshop teilnehmen mit dem Ziel, selber eine Puppe zu kreieren. «Unsere Girls treten in die Fussstapfen der Beckham Kids und wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis», sagt Claudia Wörrle-Krakau, verantwortlich für das Programm Golf4Girls bei Swiss Golf.

 

 

Weitere News dieser Kategorie