13.06.2021

Senioren-EM: Sophie Ducrey holt Bronze

Im traditionsreichen Golf de Morfontaine in Frankreich sicherte sich die Lausannerin Sophie Ducrey (rechts) den dritten Platz. Bei den Männern klassierte sich Andreas Bauer als bester Schweizer auf Rang 6.

2021-06-13

Insgesamt traten 54 Frauen und 90 Männer im Alter von 50+ zur European Senior Men's and Ladies' Championship an. Nach zwei von drei Runden führte Sophie Ducrey auf dem anspruchsvollen Par-70 Parcours von Morfontaine. Im dritten Durchgang begann die Lausannerin erstmals mit einem Bogey, vor allem musste auf den Bahnen 6 und 7 jeweils zwei Schläge abgeben. Am Tag zuvor war ihr am gleichen Ort noch jeweils ein Birdie gelungen....
So lag Ducrey bei Halbzeit fünf über Par, musste die Führung an die Französin  Christine Petit Martin abgeben, welche nach der 70er Karte schliesslich mit vier Schlägen Reserve gewann.
Mit total 13 über Par kommt Ducrey auf das gleiche Ergebnis wie die Deutsche Alexandra Kölker. Wegen dem leicht besseren Finish bekommt sie die Silbermedaille, Bronze geht in die Schweiz. Ducrey hat sich die Medaille redlich verdient, vor zwei Jahren verpasste sie den dritten Rang an der Heim-Europameisterschaften in Ascona nur knapp.

«Ich bin sehr zufrieden mit dem Turnier», sagte Ducrey. Vor allem die 70-er Runde mit fünf Birdies am zweiten Tag sei höchst erfreulich gewesen. «Im Final waren die Bedingungen noch anspruchsvoller, auf dem anspruchsvollen Platz kann es ganz schnell zu Doppelbogeys kommen, aber insgesamt bin ich sehr happy mit der Bronze», fügt die Westschweizerin an.

Andreas Bauer bester Schweizer

Bei den Männern siegte der Deutsche Martin Birkholz mit insgesamt even-Par nach drei Durchgängen. Der Ostschweizer Andreas Bauer steigerte sich von Tag zu Tag. Mit Ergebnissen von 74, 71 und 69 Schlägen klassiert er sich auf dem sechsten Platz, nur vier Schläge hinter dem Sieger. Die anderen beiden Schweizer ü50-Spieler verpassten nach zwei Runden den Finaleinzug

Weitere News dieser Kategorie