04.07.2021

Lars und Nico Kyprian gewinnen 1. Swiss Golf Boys Generation Championship

Mit eindrücklichen 64 Schlägen siegen Vater und Sohn Kyprian in der Bruttowertung. Gleich drei Teams spielen in Sion zudem eine 64 oder sechs Schläge unter dem gemeinsamen Handicap.

2021-07-06

Die Frauen gingen voran: Gleichzeitig wie die dritte Swiss Golf Girl Generation Championship im Golfclub Zürichsee, spielten diesen Juli die Männer in Sion erstmals um den offiziellen Titel. Der Pokal ging mit grossem Vorsprung an Lars und Nico Kyprian, die beiden Spieler vom Golfclub Thunersee benötigten im Greensome gerade Mal 64 Schläge oder sechs unter Par. Lustiges Detail: Die sechs Bahnen 6 bis 11 spielten sie alle mit Birdie. Beim Greensome wird vom besseren Abschlag abwechselnd bis ins Loch gespielt, so fällt das beste Handicap im Feld von Sohn Nico mit plus 1,1 nicht so stark ins Gewicht.

In der Nettowertung teilen sich die Kyprian’s den Erfolg mit zwei weiteren Teams. Der erste Preis ging wegen dem besseren Schluss an Bastian und Antoine Bonvin vom Golfclub Sierre, hauchdünn vor den Einheimischen Gabriel und Frédéric Bitschnau, welche ihr Handicap ebenfalls um sechs Schläge unterspielt hatten.

Neben den üblichen Sonderwertungen gab es auch in Sion einen Sonderpreis für den ältesten Teilnehmer. Mit 89 Jahren spielte Francis Wallach sein erstes nationales Turnier mit seinem Sohn Jean-Marc. Dafür erhielt der Vater des Swiss Golf Finanzchefs ein spezielles Golfers Ginger Elexier.

Vor der Preisverteilung gab es für die insgesamt 28 Zweier-Teams noch reichlich Rahmenprogramm. Die Hickory Challenge gewinnen Ingo und Cyril Stirnemann vom Golf Club Ybrig ebenfalls mit 64 Punkten, während die Brutto-Sieger vom Thunersee auch den Longest Drive Contest für sich entscheiden. Die jeweils besten zwei Schläge der Kyprian’s wurden vom Computer zu exakt 1078 Metern zusammengezählt. Macht also im Familienschnitt stolze 269,50 Meter....

Scores

 

Weitere News dieser Kategorie