01.09.2021

U18 Italien: Victoria Levy beste Schweizerin

Bei den internationalen italienischen Frauenmeisterschaften für U18-Juniorinnen starteten sechs Schweizerinnen. Victoria Levy kommt als beste auf Platz 16, ihre Schwester Ella (Bild) verpasst die Top-20 knapp.

2021-09-01

Auf dem Golfplatz in Villa Condulmer ist präzises Spiel gefragt. Der Par-71 Kurs ist relativ kurz, aber sehr technisch und mit kleinen und gut verteidigten Grüns. Am besten löste die anspruchsvolle Aufgabe die Niederländerin Anne-Sterre Den Dunnen, nach vier Durchgängen gewann sie mit total 13 unter Par einen Schlag vor der Italienerin Paris Appendino.
Die Lausannerin Victoria Levy begann das Turnier mit einer starken 69-er Runde. Danach kam sie mit 74, 73 und 74 Schlägen ins Clubhaus. «Sie spielte ein sehr solides Golf während der vier Runden», kommentiert Coach Carlos Duran den 16. Rang bei total +6.
Ihre Schwester Ella benötigte insgesamt drei Schläge mehr. Auch sie hatte auf dem anspruchsvollen Parcours zu kämpfen. So traf Levy in der ersten Runde bloss fünf Grüns in Regulation, dank ihrem sehr guten kurzen Spiel bliebt sie trotzdem nur eins über Par. Mit der 76-er Karte im zweiten Durchgang büsste sie etwas Terrain ein. Am Ende reicht es ihr für den 21. Rang.

Die anderen vier Juniorinnen scheiterten am Cut der besten 40, welche am Finaltag über 36 Löcher um den Titel spielten.

Weitere News dieser Kategorie