27.09.2021

Mid-Amateur Interclub: Lausanne siegt vor Heidental

Im Flight A1 qualifizierten sich die gleichen vier Teams für den Final wie im Vorjahr. Der Titel der Swiss Golf Interclub Championship 25+ geht 2021 nach Lausanne.

2021-09-27

Von den 77 Teams aus 54 Clubs konnten sich die besten 12 Teams für das finale Highlight im Mid-Amateur Clubgolf in Interlaken qualifizieren. Das Fazit aller Teilnehmer war eindeutig: Dieses einmalige Matchplay-Format über eine Vorrunde und Viertelfinal bietet viel Sport und Spannung über die ganze Saison und könnte durchaus auch in anderen Altersklassen eine Bereicherung darstellen. Dies vor dem Hintergrund, dass mit der erneuten Altersreduktion durch die EGA die älteren Spieler es immer schwerer haben, aber kein passendes Alternativformat besteht.

Am Samstag wurden die Halbfinals in den drei Flights ausgetragen und mehrheitlich waren diese eine sehr enge Angelegenheit. Wer am Sonntag in den grossen oder kleinen Finals um Sieg und Ehre spielen durfte, entschied sich mehrheitlich erst mit dem letzten Foursome oder im Stechen. Im Flight A1 kam es zur Neuauflage der vier letztjährigen Finalisten, wobei sich dieses Mal Lausanne I und Heidental I für das grosse Final qualifizieren konnten, während Genève I und Zumikon I um Rang drei kämpften. Lausanne gewann am Ende den Titel, während sich Zumikon in einem Stechen am 2. Zusatzloch den dritten Platz sichern konnte.

Im Flight B1 war einzig Zumikon II als Teilnehmer vom Vorjahr wieder im Final vertreten. Die Halbfinals waren eine äusserst enge Angelegenheit. Am Ende setzte sich Domaine Impérial II klar gegen Ennetsee II durch, während Zumikon II gegen Limpachtal auch hier die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen konnte.

Der Flight B2 umfasste dieses Jahr vier neue Final-Teams. Am Ende gewann Bonmont II gegen Entfelden klar den Titel, während sich St. Apollinaire II knapp gegen Leuk durchsetzen konnte.

Resultate

 

 

Weitere News dieser Kategorie