20.10.2021

Tiffany Arafi siegt mit Rekordresultat

Mit eindrücklichen 15 unter Par nach drei Runden gewann die Baslerin Tiffany Arafi die «Buccaneer Classic» im berühmten Kiawah Island. Beim dritten Turnier der Saison verbesserte sie weitere Rekorde ihrer Universität Coastal Carolina.

2021-10-20

Auf dem Weg zum Einzel- und Teamtitel gelangen Tiffany Arafi unter anderem 18 Birdies. Nur in Runde eins musste sie drei Mal einen Schlag abgeben, blieb mit total sieben Schlaggewinnen aber alleine an der Spitze der Tabelle. Direkt danach legte sie am Nachmittag mit 64 Strokes den Grundstein für den klaren Sieg. Schon damit hatte sie einen neuen 36-Loch-Rekord für ihre Universität erspielt, mit der Finalrunde von 69 Schlägen oder drei unter Par verbesserte sie zudem den Turnierrekord der Schule gleich um vier Strokes. Ihr Einzelergebnis von -15 war sogar besser als das gesamte zweitklassierte Team der Universität Georgia Southern mit total -13 von fünf College-Spielerinnen!

Der klare Sieg in Kiawah Island ist der Höhepunkt des exzellenten Saisonstarts. Im ersten Event erreichte die Spielerin vom Golfclub Crans-sur-Sierre den vierten Platz, bei der «Evie Odom Invitational» in Virginia hatte sie den Titel knapp verpasst, dies nachdem sie in den zweiten Runde mit 64 Schlägen den Platzrekord eingestellt hatte. Mit der zweiten 64-er Runde innerhalb von zwei Turnieren egalisierte sie nun selber den Schulrekord über 18-Loch...

 

Weitere News dieser Kategorie